Krämer + Grebe GmbH & Co. KG

Biedenkopfer Familienunternehmen feiert 100-jähriges Bestehen

Die Basis für die stete Entwicklung des Unternehmens legte 1922 Fritz Krämer mit der Gründung seiner Modell- und Maschinenfabrik.
Gemeinsam mit seinem Schwiegersohn, dem Maschinenbauingenieur Ludwig Grebe, firmierte das Unternehmen 1942 in die KRÄMER+GREBE Maschinen- und Modellfabrik um und bezog neue Produktionshallen im „Ruttert“. Dann ging es Schlag auf Schlag: 1953 entstand die Gießereihalle, vier Jahre später folgte der Neubau der Modellabteilung und 1968 wurden die Produktionskapazitäten erweitert. 1972 wurde Dietrich Grebe neuer Geschäftsführer und bezog mit dem Unternehmen die neuen Hallen in der Ludwig-Grebe-Straße. Der Modellbau wurde eigenständig. Um die Jahrtausendwende ist mit Katrin Grebe die nächste Generation in die Geschäftsführung eingestiegen, mit ihr wird acht Jahre später das Produktportfolio um den Druckguss erweitert.
Heute ist das Unternehmen spezialisiert auf die Lösungsfindung für komplexe Geometrien und hohe Anforderungen an die Gussteileigenschaften. KRÄMER+GREBE ist Partner der internationalen Automobilindustrie und von Gießereien weltweit.
Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill
Am Nebelsberg 1
35685 Dillenburg
Telefon: +49 2771 842-0
Telefax: +49 2771 842-5399
E-Mail: info@lahndill.ihk.de