Mprotec GmbH

Auf der Juryliste zum Mittelstandspreis

Das Herborner Unternehmen Mprotec hat es beim Deutschen Mittelstandspreis unter 4075 Nominierten auf die Juryliste des Deutschen Mittelstandspreises geschafft.
Damit hat das Unternehmen, das Ingenieurdienstleistungen rund um die Bereiche Generatoren und Motoren, Schutz- und Leittechnik, Schaltanlagen sowie Transformatoren aus einer Hand anbietet, den wichtigsten Preis für den Mittelstand in Deutschland nur knapp verpasst: „Seit 2015 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden individuelle Betreuung für den gesamten Energieverlauf eines Kraftwerks anzubieten. Diese tolle Arbeit unserer noch sehr jungen Firma wurde nun belohnt. Dass wir auf der Juryliste gelandet sind, ist eine große Auszeichnung für uns und motiviert uns, den bereits eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, sagte der kaufmännische Leiter des Unternehmens, Christoph Selbach, anlässlich der Preisverleihung in Würzburg.
Das Team aus Ingenieuren und Elektrikern kümmert sich unter anderem um Aufbaumontage, Sondermessungen, Diagnostik und Inbetriebnahmen, bietet nationalen und internationalen Kundendienst und Vor-Ort-Service an. Weitere Leistungen sind Schulungen und Praxisseminare für elektrische Anlagen und Maschinen sowie individuelle Vor-Ort-Beratungen. Niederlassungen hat das Unternehmen in Geesthacht bei Hamburg und in Rodewisch nahe Zwickau. Seit 2020 bildet das Unternehmen im Kammerbezirk der IHK Lahn-Dill auch Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebselektriker/innen und kaufmännische Berufe aus.
Kontakt:
Mprotec GmbH