Hessen Champion 2021

"Täglich erbrachte Höchstleistungen aller Mitarbeiter"

Die HEDRICH Group aus Katzenfurt bei Ehringshausen ist Hessen Champion 2021 in der Kategorie Weltmarktführer geworden. Geschäftsführer Wolfgang Weiß, Vertriebsleiter Holger Zimmermann und Marketingleiter Sascha Kandler nahmen den Preis im Kurhaus Wiesbaden aus den Händen von Ministerpräsident Volker Bouffier, Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, Wolf Matthias Mang (Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände) und Jürgen Zabel (Geschäftsführer der MBG H Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Hessen mbH) entgegen.
Die Ernennung basierte auf einem vorangegangenen Wettbewerb, bei dem sich die HEDRICH GmbH gegen drei weitere Finalisten in der Kategorie Weltmarktführer aus insgesamt 76 Bewerbern durchsetzen konnte. Zuvor bewertete eine Jury das Unternehmen anhand einer firmeneigenen Präsentation, in der die Weltmarktführerschaft in den für HEDRICH adressierbaren Märkten mit Zahlen verdeutlicht wurde. Die Bereiche der Elektroindustrie und vor allem das Marktsegment der Rotorblattfertigung aus der Windkraftbranche waren dabei auschlaggebend.
„Wir sind unglaublich stolz über diese Ehrung, welche wir allerdings ohne unser gesamtes HEDRICH Team nie erhalten hätten“, betonte Geschäftsführer Wolfgang Weiß nach der Ehrung in einem Gespräch mit den Veranstaltern. „Es sind die täglich erbrachten Höchstleistungen aller Mitarbeiter, in Katzenfurt oder auch irgendwo anders auf der Welt, die solch eine Auszeichnung prägen“, fügte er hinzu. Der Innovations- und Wachstumspreis „Hessen Champion“ wird seit 1999 jährlich vom Land in den drei Kategorien Innovation, Weltmarktführer und Jobmotor vergeben. In der Jury sitzen Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien.
Die HEDRICH Group ist ein weltweit führendes Engineering-Unternehmen im Vakuum-Anlagenbau und spezialisiert auf die Entwicklung, Konstruktion, Montage und Prüfung von maßgeschneiderten Kundenlösungen. Als Systemanbieter für die Elektro- und Automobilindustrie sowie für die Bereiche Windkraft-, Pharma- und Medizinbranche bietet die HEDRICH Group maßgeschneiderte und innovative technische Produkte sowie Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Spezialist für die Verarbeitung von Isoliermedien unter Vakuum zur Optimierung dielektrischer Eigenschaften im Bereich Silikon-, Gießharz- sowie Öl-Papier-Isolieranlagen ist das Unternehmen in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiter.