Hailo

Mitarbeitende überreichen Spende

Die Mitarbeitenden des Unternehmens HAILO haben 2880 Euro an die Beratungsstelle „Für Mädchen in Not – VAKS e.V.“ in Kreuztal gespendet.
Dort finden Mädchen und junge Frauen Unterstützung, die sexualisierte Gewalt erleben und erlebt haben. Seit mehr als 60 Jahren werden bei dem Unternehmen mit dem roten Punkt Gelder für Hilfsorganisationen gesammelt. Die Auswahl der Organisation, wird bei den Spendenaktionen jedes Jahr von den Mitarbeitenden selbst getroffen. Lisa Kempf war stellvertretend für den HAILO Betriebsrat vor Ort, um sich ein Bild von der dort geleisteten Arbeit zu machen: „Die Mitarbeiterinnen von „Für Mädchen in Not“ leisten wichtige Arbeit zu einem leider immer noch sehr präsenten Thema. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, dieses Engagement zu unterstützen.“ Die Spende der Mitarbeitenden, die noch durch den Inhaber von HAILO, Sebastian Loh, verdoppelt wurde, helfe dabei, die Leistungen weiterhin kostenlos anbieten zu können. Konkret wollen die Mitarbeiterinnen von „Für Mädchen in Not“ das Geld dafür nutzen, die Leihbibliothek für Fachkräfte, Eltern und Interessierte zu aktualisieren.
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung gehören bei HAILO zur gelebten Unternehmenskultur. Das bestätigt auch die Bewertung durch die unabhängige Plattform EcoVadis, bei der HAILO im Jahr 2023 zum siebten Mal die Auszeichnung „Silber“ erhielt. In der Gesamtbetrachtung der Corporate Social Responsibility wurden neben dem Umweltschutz auch die sozialen Aktivitäten des Unternehmens einbezogen – zum Beispiel die jährliche Spendenaktion, die Zusammenarbeit mit der „Lebenshilfe Dillenburg“ oder Programme, die die eigenen Mitarbeiter unterstützen: Der Hilfs- und Unterstützungsverein der Firma HAILO-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG in Haiger e.V. leistet seit mehr als 70 Jahren freiwillige Zahlungen an die Mitarbeitenden des HAILO-Werks, die das Leben vor besondere Herausforderungen stellt.
Kontakt:
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG