Gutshof Herborn

Neueröffnung in diesem Sommer

Der Gutshof Herborn erstrahlt in neuem Glanz: Inhaber Adem Yildiz, der das Anwesen im Südwesten der Stadt 2018 erst gepachtet und 2019 dann gekauft hatte, hat Hotel mit integriertem Wellnessbereich, Tagungsräume, Gaststätte und Innenhof einer Komplettrenovierung unterzogen und feiert diesen Sommer mit seinem 33-köpfigen Gastro-Team Neueröffnung.
„Unsere drei Tagungsräume sind renoviert und digitalisiert, Frühstückraum und Lobby neu gemacht“, so der Hotelchef. Und er plant bereits die nächsten Maßnahmen: So sollen die 72 modernisierten Zimmer im Landhausstil laut Yildiz schon bald um 30 weitere aufgestockt werden. In der Zufahrtsstraße zum Gutshof hat Adem Yildiz außerdem ein weiteres Gebäude erworben, in dem Appartements zur Vermietung entstehen, die demnächst bezugsfertig sein sollen.
Das ehemalige Brauhaus gegenüber des Hotels hat der neue Inhaber zum Steakhaus mit einer Lounge sowie Whiskey- und Zigarrenbar für bis zu 120 Gäste umgebaut. Die Tenne über dem Restaurant kann für private- sowie Firmenfeiern gebucht werden. Der Innenhof ist das Herzstück der Anlage. Zwischen Hotel, Steakhaus und KulturScheune Herborn (KuSCH) gelegen, wurde er ebenfalls komplett neugestaltet, inklusive Springbrunnen und speziellem Beleuchtungssystem. Rund 400 Gäste finden in dem Außenambiente einen Platz. Geplant sind hier neben der klassischen Außengastronomie verschiedene Innenhofveranstaltungen wie Firmen-Events oder Hochzeiten, „gerne auch Veranstaltungen zusammen mit der KuSCH“, so Adem Yildiz. Parkmöglichkeiten seien ausreichend vorhanden, so der Gutshof-Chef: „Wir haben rund um das Gelände 300 Plätze.“