Autohaus Kleinschlömer GmbH

Zukunftsweisend unterwegs

Seit mehr als 30 Jahren ist das Autohaus Kleinschlömer in Dutenhofen bekannter Partner für die Marken SEAT und CUPRA aus dem Volkswagenkonzern – seit 25 Jahren als GmbH. Das Autohaus ist ein Familienbetrieb wie er im Buche steht, und die dritte Generation ist schon in den Tagesablauf integriert. „Unsere Familie steht auch nach 30 Jahren noch täglich im Autohaus und begrüßt die Kunden“, erzählt Daniela Kleinschlömer-Agel.
Mit der Einführung der neuen Konzernmarke CUPRA wurde auch der An- und Ausbau des Autohauses fertig. Im neuen Glanz und mit doppelter Werkstattfläche präsentiert sich das Autohaus an der gewohnten Stelle im Gewerbegebiet in Dutenhofen. Die neun Mitarbeiter freuen sich über den Ausbau und der damit zukunftsweisenden Entscheidung. „Wir sind für die Belange der Zukunft wie zum Beispiel die Kalibrierung der Assistenzsysteme für das autonome Fahren und den neuen vollelektrisch angetriebenen Cupra Born top ausgestattet.“
Vor allem mit der Marke CUPRA habe man vergangenes Jahr Strecke machen können. So habe man die durch Corona bedingten zurückgegangenen Geschäfte auffangen können. Auch für die Zukunft gibt es noch viele Pläne. Unter anderem möchte die Familie als zweites Standbein auch als kompetenter Ansprechpartner für Oldtimer bekannt werden.