Ausbildung mit jeder Menge Perspektive

Neun Auszubildende und ein dualer Student starten bei der Sparkasse Dillenburg
Am 01.08.2025 begann für neun Auszubildende und einen dualen Studenten bei der Sparkasse Dillenburg ein neuer Lebensabschnitt: Ihre 2,5-jährige Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und das 3,5-jährige duale Studium: BWL Mittelstandsmanagement startete mit einer informativen Einführungswoche.
Begleitet von Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr sowie engagierten Kolleginnen und Kollegen, erhielten die Berufseinsteiger wertvolle Einblicke in ihren zukünftigen Sparkassen-Alltag. Neben vielen hilfreichen Tipps rund um den Azubi-Alltag und die ersten fachlichen Inhalte, standen auch das gegenseitige Kennenlernen und das Knüpfen erster Kontakte im Fokus. Ein besonderer Programmpunkt der Einführungswoche war das gemeinsame Abendessen in Herborn. In lockerer Atmosphäre bot sich den Berufseinsteigern die Gelegenheit, auch mit den Ausbildungsbotschaftern und der JAV der Sparkasse Dillenburg ins Gespräch zu kommen.
Ausbildung mit jeder Menge Perspektive.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und des Studiums stehen den Berufseinsteigern viele Möglichkeiten offen. Ob Weiterbildungen oder Studiengänge: Über die Sparkassenakademien und Sparkassen-Hochschulen stehen den Nachwuchskräften viele Angebote zur Verfügung.
Jetzt bewerben für eine Ausbildung oder einen dualen Studienplatz für 2026.
Für den Ausbildungs- / Studienstart am 01.08.2026 suchen wir ab sofort wieder motivierte und engagierte Talente. Weitere Informationen sowie das Online-Bewerbungstool finden Interessierte unter: www.sparkasse-dillenburg.de
Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill
Am Nebelsberg 1
35685 Dillenburg
Telefon: +49 2771 842-0
Telefax: +49 2771 842-5399
E-Mail: info@lahndill.ihk.de