Veranstaltungskalender Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit und Innovation
Die Themen Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit und Innovation sind zunehmend enger miteinander verknüpft. Deshalb haben die Veranstaltungen der IHK-Organisation zu den o.g. Themen in nachfolgener Tabelle zusammengestellt.
Mit Klick auf den jeweiligen Titel der Veranstaltung werden Sie auf die Internetseite der durchführenden IHK weitergeleitet. Dort erhalten Sie nähere Details zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung. Bitte beachten Sie ggf. die Angabe zum Veranstaltungs-Ort.
Termin | Thema | Ort |
---|---|---|
16.10.2025, 10:00 Uhr | Grundlagen & Änderungen im ElektroG & BattG verständlich erklärt | online |
20.10.2025, 09:00 Uhr | Change Management: Veränderungen initiieren und strategisch begleiten | online |
22.10.2025, 13:00 Uhr | Grundlagen KI Camp: Praxis Workschop | IHK Gießen-Friedberg, Lonystr. 7, 35390 Gießen |
23.10.2025, 10:30 Uhr | Einstieg in die CO2-Bilanzierung mit ecocockpit | online |
23.10.2025, 17:00 Uhr | Lean Project Management – Wertschöpfung anstatt Bürokratismus in Projekten! | online |
30.10.2025, 11:00 Uhr | Wasserstoff in Hessen - aktuelle Entwicklungen | online |
06.11.2025, 17:00 Uhr | Ein Prozess ist ein Prozess ist ein Prozess – Aktuelle Ansätze im Geschäftsprozessmanagement | online |
13.11.2025, 10:00 Uhr | Die EU-Verordnung für entwaldungsfreie Produkte (EUDR) und ihre Sorgfaltspflichten | online |
Veranstaltungen zur CO2-Bilanzierung
Der IHK Verbund Mittelhessen (operativ IHK Lahn-Dill) bietet in Kooperation mit der LEA LandesEnergieAgentur Hessen auf Anfrage auch exklusive Veranstaltungen zur CO2-Bilanzierung an. Dabei wird das kostenlose hessische Web-Tool Ecocockpit vorgestellt und demonstriert.
Haben Sie Wünsche oder Anregungen? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail an Lisa Schäfer