Seminare

Vom Teammitglied zur Führungskraft, Teil 3

Überzeugen im Gespräch: Rhetorik, Körpersprache und aktives Zuhören heißen die Zauberwörter. Dennoch sind die Wege, auf denen Informationsaustausch funktioniert, kein Hexenwerk. Selbst schwierige Gespräche und Gesprächssituationen lassen sich in einen für alle Beteiligten positiven Ausgang lenken, hat man die Grundregeln guter Kommunikation erst einmal entdeckt, verstanden und verinnerlicht.
Hinweis:
Dieses Seminar ist ein Aufbau-Seminar zu den Teilen 1 und 2 unserer Seminarreihe „Vom Kollegen zur Führungskraft", die bei einem komplexen Sachverhalt beginnend immer weiter zum Kern guter Führung vordringt. Die Teile sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander über eine größere Zeitspanne wahrgenommen werden. Wir empfehlen jedoch, die einzelnen Seminare in der angebotenen Reihenfolge zu besuchen 

Welche Inhalte vermittelt das Seminar „Vom Teammitglied zur Führungskraft Teil 3“?

Sie lernen …
✓... Grundlagen der Kommunikation
✓... Erfolgreich verhandeln
✓... Sachebene - Beziehungsebene
✓... Der aktive Dialog
✓... Treffsicher argumentieren
✓... Motivieren und überzeugen - aber wie?
✓... Das aktive Zuhören
✓... Transferunterstützung

Seminarleitung 

Egon Rohoff

Für wen ist das Seminar gedacht?

Mitarbeiter/innen mit Führungsaufgaben, Teamleiter, Projektleiter

Was kostet das Seminar „Vom Teammitglied zur Führungskraft, Teil 3“?

Das Teilnahmeentgelt beträgt 370 EUR

Aktuelle Termine

Wo findet die Weiterbildungsveranstaltung statt? 

Digitale Veranstaltungen finden über Zoom statt. Präsenz Seminare finden in der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, An der Schusterinsel 2, 51379 Leverkusen statt.
Unsere Bildungsberatung informiert Sie zu der Fördermöglichkeit Bildungsscheck NRW und hat eine Übersicht zur Recherche von weiteren Angeboten von anderen Bildungsanbietern erstellt.
Sofern Sie für die Weiterbildung einen Bildungsscheck einreichen möchten, muss das entsprechende Fördermittel spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn im Original bei uns vorliegen. Andernfalls können wir das Fördermittel bei der Rechnungsstellung nicht mehr berücksichtigen.