Sie befinden sich auf der Seite der IHK Köln.
Möchten Sie diese Seite in einem Cookie als Ihre Heimat-IHK setzen?
Sie befinden sich auf der Seite der IHK Köln.
Bisher ist die als Ihre Heimat-IHK hinterlegt. Wollen Sie die Seite der IHK Köln in einem Cookie
als Ihre neue Heimat-IHK setzen?
Sie werden zum Angebot der weitergeleitet.
Nr. 5261362
Weiterbildung
Vertriebslehrgänge
Ein Kleeblatt für den Vertrieb von Backoffice bis zum Head of Sales.
Vertriebskompetenzen im Unternehmen aufzubauen und zu pflegen ist eine Aufgabe, von deren Lösung der Erfolg auf dem relevanten Markt abhängt. Mit dem Ausbau von Social Media und Videokonferenzen werden die Anlässe für die Kommunikation mit Kunden sogar noch zunehmen.
Erfolgreich verkaufen kann aber nur, wer über Einfühlungsvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, strategisches Denken ebenso wie über eine stabile persönliche Motivation und Selbstorganisation verfügt.
Mit unserem „Vertriebskleeblatt“ bieten wir Ihnen eine umfassende Qualifizierung an, die diese Kompetenzen für alle Stufen des Verkaufsteams im B2B-Bereich intensiv ausbildet und entwickelt. Praxisnahe Zertifikatsprüfungen simulieren die tatsächliche Situation – die Absolventinnen und Absolventen nutzen für die Prüfung ein Beispiel aus dem eigenen Kundenspektrum. Die Erarbeitung dieses Praxisfalls wird dabei über die blended-learning-Plattform ständig unterstützt.
Die Lehrgänge werden durch die hybride Form – einer Mischung aus Präsenz und online-Lernen – kompakt, intensiv und nachhaltig und bedienen sich der Instrumente, die im Verkauf eine immer größere Rolle spielen werden.
Head of Sales (IHK)
Absolvent/innen können...
...ein Verkaufsteam aufbauen, motivieren und souverän führen
...eine wirkungsvolle Vertriebsstrategie entwickeln und erfolgreich umsetzen
...die passenden Instrumente auswählen und implementieren
...das Phasenschema des erfolgreichen Verkaufsgesprächs anwenden
...Kundenbedürfnisse erkennen und in eine Nutzenargumentation umsetzen
...Einwänden begegnen und Abschlüsse tätigen
...eine Strategie für einen Key Account entwickeln
...Entscheidungsabläufe beim Kunden analysieren und Verhandlungen führen
...USP- und Elevator-pitch kreieren und nutzen
...Kundenkontakte über den Internetauftritt und die Social Media-Aktivitäten pflegen und ausbauen
...Reklamationen behandeln und Cross-Selling betreiben
...sich selbst organisieren und das Vertriebsteam adäquat unterstützen
Firmenspezifische Durchführung: Die Lehrgänge können für ein Inhouse-Training um spezifische Inhalte ergänzt oder vertikal mit ausgewählten Themen für mehrere oder alle Ebenen des Verkaufsteams neu zusammengestellt werden. Bitte sprechen Sie uns an.