Die IHK Koblenz bekennt sich mit demonstrativer Logo-Kürzung um 27 % zu Vielfalt und Weltoffenheit in der deutschen Wirtschaft. Lesen Sie mehr dazu!
Ihre Anmeldung

CBAM-Netzwerke

ARGE Logo mit Saarland
Willkommen im CBAM-Netzwerk der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz / Saarland. Der Carbon Border Adjustment Mechanism (CBAM) ist eine bedeutende Maßnahme der Europäischen Union zur Eindämmung des Klimawandels, die viele Herausforderungen für die betroffenen Unternehmen mit sich bringt.
Im Rahmen unseres Netzwerks bieten wir eine Plattform für den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Best-Practices. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu kommenden Veranstaltungen, Terminen und Meetings im Rahmen unseres CBAM-Netzwerks. Wir laden Sie ein, sich aktiv zu beteiligen, um von den Erkenntnissen und Erfahrungen unserer Mitglieder zu profitieren und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen des CBAM zu entwickeln.
Hier finden Sie die nächsten Termine (via Teams):
24.04.2024
CBAM-Austausch
15.05.2024
CBAM-Austausch
29.05.2024
CBAM Austausch

Anmeldung zum CBAM-Netzwerk

Mit Ihrer Teilnahme am CBAM-Netzwerk nehmen wir Sie in den CBAM-E-Mail-Verteiler auf. Ist dies nicht gewünscht, kontaktieren Sie uns bitte unter: theisen@koblenz.ihk.de.