Webinar am 22. Mai 2025
Online-Bewertungen in Gastronomie, Beherbergung und Tourismus
Warum Bewertungen für Gastgeber vierfach wertvoll sind
Einführung
Gästebewertungen sind im Gastgewerbe eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Währung geworden. Kaum eine Buchung erfolgt ohne den vorherigen Blick auf die Bewertung eines Hotels, einer Ferienwohnung, eines Restaurants oder eines Reiseziels. Auch die Rezensionen bei Google & Co. sind ein wichtiger Rankingfaktor.
Doch der professionelle Umgang mit Gäste- und Besucher-Feedback will gelernt sein. Nach diesem Webinar nutzen Sie Bewertungen Ihrer Gäste gezielt im Marketing für Ihr Restaurant, Hotel, Ihre Ferienwohnung oder Location und auch im Tourismus. Marketingberater Andreas Pfeifer zeigt Ihnen, warum Bewertungen vierfach wertvoll für Sie sind! Online-Beurteilungen unterstützen als Marketing-Instrument Reichweite, Rendite, Reputation und Ranking Ihres Unternehmens.
Termin
Wir laden Sie herzlich zu diesem kostenfreien Webinar via Zoom ein, am
Donnerstag, dem 22. Mai 2025, 14:00 Uhr – 15:00 Uhr.
Donnerstag, dem 22. Mai 2025, 14:00 Uhr – 15:00 Uhr.
Inhalte
Die zentralen Inhalte des Webinars sind:
- Online-Bewertungen als eigenes Marketing-Instrument
- Wie kann ich durch Bewertungen die Reichweite erhöhen?
- Wie beeinflussen Online-Bewertungen meine Zielgruppe?
- Online-Bewertungen & Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Welche Bewertungsportale sind wichtig und wie behält man den Überblick?
- Richtig auf Lob, Kritik und Verleumdung reagieren
- Wie erhalte ich für meinen Betrieb mehr positive Bewertungen?
Referent
Andreas Pfeifer ist seit über 35 Jahren in der Marketingkommunikation unterwegs. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Positionierung, Markenaufbau, Marketingstrategie, Kommunikationskonzepte sowie Online- und Social Media-Marketing.
Mit seiner Marketingberatung „Die Heldenhelfer“ in Wiesbaden hat er sich auf Gastgeber spezialisiert. Der Fokus liegt auf Rat & Tat für kleinere „Gastgeber“-Unternehmen mit dem Ziel: Gäste und Besucher finden, begeistern und zu Botschaftern der Marke machen.
Er versetzt seine Kunden mit Do-it-yourself-Marketing in die Lage, etliche Maßnahmen selbst umsetzen zu können. Zu vielen Themen in Social Media und Online-Marketing bietet er Seminare, Webinare und Workshops an. Außerdem schreibt er Beiträge für Fachzeitschriften der Hospitality-Branche und ist seit über 8 Jahren Speaker im Podcast der Marketing MasterMinds.
Ablauf
14:00 Uhr |
Begrüßung und Themeneinführung
Christian Dübner, IHK Koblenz
|
14:05 Uhr | Online-Bewertungen in Gastronomie, Beherbergung und Tourismus – Warum Bewertungen für Gastgeber vierfach wertvoll sind – Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer |
14:55 Uhr |
Austausch & Antworten
Plenum
|
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 19.05.2025 verbindlich für das Webinar an. Die Zugangsdaten werden jeweils vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugestellt. Das Webinar wird über ZOOM organisiert.