Nr. 5520026
Gästeinspiration in Gastgewerbe & Tourismus

Gästeinspiration per TikTok & Reels

Reisen ist derzeit wieder uneingeschränkt möglich und viele Menschen schmieden aktuell Pläne für Kurzreisen, Wochenendtrips und Urlaubsreisen. Dabei spielt das Thema „Inspiration“ eine wichtige Rolle.
Daher bieten wir in Zusammenarbeit mit vier erfahrenen Referenten eine 8-teilige Webinarreihe rund um das Thema „Gästeinspiration in Gastgewerbe & Tourismus“ über diverse Kanäle an, um Ihnen neue Impulse und Ideen an die Hand zu geben, Ihre potenziellen Gäste zu inspirieren. Im 8. und somit abschließenden Termin der Webinarreihe geht es um das Thema Gästeinspiration per TikTok & Reels:
TikTok & Reels sind in aller Munde. Anfangs als „Teeniekram“ abgestempelt, versuchen sich immer mehr Unternehmen mit ersten Gehversuchen. Doch Content auf TikTok „funktioniert“ vollkommen anders als ein Post. Und selbst der Klon Reels aus dem Hause Instagram hat seine ganz eigenen Regeln. Wie funktioniert TikTok? Was ist bei Reels anders? Welche Unterschiede gibt es? Wo sind die Gemeinsamkeiten? Welche Zielgruppen und welche Ziele kann ich auf TikTok und mit Reels erreichen? Diese und weitere Fragen beantwortet das kurzweilige Webinar.

•  Einführung in TikTok
  •  Einführung in Reels
  •  Unterschiede & Gemeinsamkeiten
  •  Wen erreiche ich bei TikTok & mit Reels?
  •  Welche Ziele erreiche ich?

Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz
am Dienstag, 31. Mai 2022, 15:30 Uhr bis 16:45 Uhr.

Referent

Thomas Hendele, Jahrgang 1979, schloss 1999 seine Ausbildung zum Hotelfachmann ab, absolvierte 2004 den Tourismusfachwirt (IHK) und war bis Ende 2005 im Phantasialand verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und sämtliche Messeaktivitäten des zweitgrößten privat geführten Freizeitpark Deutschlands.
2005 wechselte er auf die Agentur-Seite und verantwortete ab 2007 den Consultingbereich Online Marketing. Zudem war er maßgeblich am Launch eines Online-Portals für den B2B Bereich beteiligt, das er bis zu dessen erfolgreichen Verkauf 2009 leitete.
Seit 2010 berät er selbstständig Unternehmen aus Hotellerie, Tourismus und B2B in Sachen Digital Media. Er führte sechs Jahre lang den ersten deutschen Blog für Social Media in der Hotellerie, verfasste zahlreiche Fachbeiträge und engagiert sich überdies als Dozent an zahlreichen Bildungsträgern.

15:30 Uhr, Begrüßung und Themeneinführung
Christian Dübner, IHK Koblenz
15:35 Uhr, Gästeinspiration per TikTok & Reels
Thomas Hendele
16:35 Uhr, Austausch & Antworten
Plenum

Anmeldung

Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung bis Montag, 30. Mai 2022 vor. Den Zugangslink senden wir Ihnen am Vormittag des 31. Mai 2022 gegen 11:00 Uhr per E-Mail zu.