Gästeinspiration in Gastgewerbe & Tourismus

Gästeinspiration per Facebook Ads

Reisen ist derzeit wieder uneingeschränkt möglich und viele Menschen schmieden aktuell Pläne für Kurzreisen, Wochenendtrips und Urlaubsreisen. Dabei spielt das Thema „Inspiration“ eine wichtige Rolle.
Daher bieten wir in Zusammenarbeit mit vier erfahrenen Referenten eine 8-teilige Webinarreihe rund um das Thema „Gästeinspiration in Gastgewerbe & Tourismus“ über diverse Kanäle an, um Ihnen neue Impulse und Ideen an die Hand zu geben, Ihre potenziellen Gäste zu inspirieren. Im 8. und somit abschließenden Termin der Webinarreihe geht es um das Thema Gästeinspiration per Facebook Ads:
Im Webinar „Facebook Ads“ lernen Sie, wie Sie Facebook Ads für Ihre Werbeziele richtig nutzen. Das Training richtet sich an fortgeschrittene Facebook-Nutzer und erklärt detailliert an Beispielen, wie man die wichtigsten Kampagnentypen anlegt. Das Webinar richtet sich an Hotellerie, Gastronomie, Reisebüros, Reiseveranstalter, Freizeit- und Tourismuswirtschaft und stationäre Händler, die sich mit des Facebook Werbeanzeigen auseinandersetzen und den einen oder anderen bewährten Praxistipp gerne mitnehmen und Ihre Gäste und Kunden inspirieren möchten.

• Warum es sich lohnt
  • Ziele von Werbeanzeigen
  • Platzierungen der Werbeanzeigen
  • Bezahl- & Abrechnungsmodelle
  • Zielgruppen & Targeting
  • Kampagnenstruktur & Anzeigenformate
  • Buchungsmöglichkeiten
  • Anlegen von Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen
  • Erfolgsmessung & Optimierung
  • Best Practice Beispiele

Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz
am Donnerstag, 07. Juli 2022, 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr

Referent

Michael Faber ist Netzwerkpartner und Geschäftsführer Touristik des Experten-Netzwerks Realizing Progress. Der Reisebüro-Inhaber und studierte Touristiker (M.A.) berät seit 2005 touristische Unternehmen im Bereich Social Media, Online-Marketing und Reisevertrieb. Zuvor war der Online-Experte bei verschiedenen touristischen Unternehmen operativ tätig und ist Gründer eines Reiseveranstalters. Er ist im Beirat Social Media beim Verband Internet Reisevertrieb und wurde in den Tourismusausschuss der IHK Koblenz berufen.

16:00 Uhr, Begrüßung und Themeneinführung
Christian Dübner, IHK Koblenz
16:05 Uhr, Gästeinspiration per Facebook Ads
Michael Faber, Realizing Progress
17:05 Uhr, Austausch & Antworten
Plenum

Anmeldung

Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung bis Dienstag, 05. Juli 2022 vor. Den Zugangslink senden wir Ihnen am Vormittag des 07. Juli 2022 gegen 11:00 Uhr per E-Mail zu.