Pressemitteilung vom 18. Februar 2022

Bewerbungsfrist für Hochschulpreis der Wirtschaft endet am 28.02.

Mit dem Hochschulpreis der Wirtschaft zeichnet die IHK Koblenz jährlich praxisorientierte Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten aus, die in Kooperation mit einem Unternehmen aus der Region entstanden sind. Bewerben können sich Studierende, die eine Abschlussarbeit in einem Mitgliedsbetrieb der IHK Koblenz verfasst haben, noch bis zum 28.02.2022.
Der Preis stärkt die erfolgreiche Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft und setzt gleichzeitig Impulse für die Fachkräftesicherung in der Region.
„Der Hochschulpreis der Wirtschaft bietet jungen Studierenden neben einem Preisgeld die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und innovative Unternehmen mit Zukunft im Bezirk der IHK Koblenz kennenzulernen“, so Karina Szwede, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der IHK Koblenz.
Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung werden die Preisträger*innen ausgezeichnet. Am 29.09. findet die Preisverleihung mit allen Bewerber*innen und den zugehörigen Unternehmen statt. Die IHK Koblenz freut sich über Bewerbungen. Bei Interesse oder Fragen genügt eine E-Mail an: hochschulpreis@koblenz.ihk.de