Die IHK Koblenz bekennt sich mit demonstrativer Logo-Kürzung um 27 % zu Vielfalt und Weltoffenheit in der deutschen Wirtschaft. Lesen Sie mehr dazu!
Unternehmerinnennetzwerk

Anmeldung Unternehmerinnentag 2024

Unser Unternehmerinnentag verbindet Frauen, die ihr eigenes Business leiten – über jede Unternehmensgröße, jede Branche und unsere ganze Region hinweg.
In diesem Jahr laden wir Sie am Mittwoch, 20. März 2024, von 16.00 bis ca. 19.00 Uhr in das Eventwerk nach Urmitz ein. Unser Thema:
ERFOLGSGESCHICHTEN – was macht uns als Unternehmerin erfolgreich?

Wir freuen uns sehr, für den Impuls die Unternehmerin, Vorständin der “Gärtner von Eden” und Gründerin der “Pflanzenschule” Nicole Klattenhoff zu begrüßen.
Mut wird belohnt – immer!
  • Warum es sich lohnt, dem inneren Kompass zu folgen.
  • Warum der gerade Weg manchmal nicht der beste ist.
  • Warum es immer gut ist, Entscheidungen zu treffen.
Mitzugestalten, so lautet die Überzeugung von Nicole Klattenhoff, die sich auch wie folgt beschreibt: gnadenlose Optimistin, Genderistin, Feministin, Idealistin und Männerfreundin. Seit über 30 Jahren im Berufsleben und inzwischen in führenden Positionen vielfältig engagiert gibt sie einen sehr  persönlichen Einblick in ihren Weg.
Nicole Klattenhoff ist seit 2018 Gesellschafterin der Pflanzenschule in Oldenburg und Geschäftsführerin der Stauden Ring GmbH. Zudem ist sie seit 2021 im Vorstand der Gärtner von Eden eG. Bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist die Gärtnerin Vorstandsmitglied, Mitglied der Kammerversammlung, Vorsitzende im Berufsbildungsausschuss sowie Vorsitzende im Gartenbauausschuss.

Das wichtigste am Unternehmerinnentag ist der Austausch und das voneinander Lernen. Wir laden Sie daher nach dem Impuls zu folgenden halbstündigen Workshops ein:
  1. “Finanziell erfolgreich sein” mit Alexandra Welsch
    • Was bedeutet für uns finanzieller Erfolg? Höher, schneller, weiter – oder einfach nur persönliche Freiheit?
    • Wie finden wir unseren persönlichen finanziellen Weg?
  2. “Das mutige Herz” mit Ute Larson
    • Wer immer das macht, was er schon kann, bleibt auch immer da, wo er ist (Henry Ford). Also: Raus aus der Komfortzone!
  3. “Stakeholdermanagement” mit Susanne Ditzer
    • Wen brauche ich, um meinen unternehmerischen Weg erfolgreich zu gehen?
    • Wie baue ich für mein Business ein tragfähiges Netzwerk auf?