Video Content für TikTok, Instagram, YouTube mit Canva
Veranstaltungsdetails
Das die Relevanz von Videos steigt, kündigte Meta-CEO Mark Zuckerberg bereits im Januar 2018 an. Seitdem ist Video-Content nicht mehr wegzudenken. Social Media Kanäle wie TikTok, YouTube und Instagram leben von Video-Content. Der Kurs zeigt, wie man ohne große Vorkenntnisse schöne Videos schneiden kann in den Apps und mit dem Tool Canva Pro. Dieser Kurs ist ein Vertiefungsworkshop mit vielen Praxistipps, um direkt starten zu können. Ein weitereführender Kurs ist:
- B2B Kommunikation mit Linkedin, Xing und kununu (26.09.2024)
Inhalte:
Grundlagen Videoproduktion
- Was muss ich alles beachten
- Welche Begriffe sollte ich verinnerlichen, z. B. goldener Schnitt
- Nützliche Tools, wie Canva Pro und CapCut
- Welche Formate und bit-Raten gibt es
TikTok
- Wen erreiche ich auf Instagram
- Welche Formate sind aktuell
- Welche Posting-Optionen habe ich
- Umgang mit der Audio-Datenbank
- Praxisbeispiele für TikToks
- Veröffentlichte Videos, nachträglich bearbeiten
- Funktionen, die nicht jeder kennt
YouTube
- Wen erreiche ich auf YouTube
- Unterschied zwischen YouTube und YouTube Shorts
- Welche Formate sind auf YouTube sinnvoll
- Umgang mit der Audio-Datenbank
- Veröffentlichte Videos, nachträglich bearbeiten
- Funktionen, die nicht jeder kennt
- Reel-Ideen für Video Content
- Story-Ausspielung mit Videos
- Warum viele Fotos auch ein Video ergeben
- Beispiele aus der Praxis