Einsatz von Meta in der Social Media Kommunikation
Veranstaltungsdetails
Facebook gibt es mittlerweile seit 20 Jahren. Im Laufe der Zeit hat Facebook weitere Apps übernommen und schließlich den Firmennamen in Meta geändert. Unser Trainer kann aus seiner täglichen Arbeit versichern, dass Facebook weiterhin relevant ist und es notwendig ist, um die Anzeigen auf Facebook und Instagram mit dem Business Manager auszuspielen. Dieser Kurs ist ein Vertiefungsworkshop mit vielen Praxistipps, um direkt starten zu können.
Wir empfehlen zudem die weiterführenden Webinare:
- Video Content für TikTok, Instagram, YouTube mit Canva Schwerpunkt (Grafikprogramm) (13.08.2024)
- B2B Kommunikation mit Linkedin, Xing und kununu (26.09.2024)
Inhalte:
- Wen erreiche ich auf Facebook
- Welche Formate sind aktuell
- Unterschied Facebook-Seiten, Facebook-Gruppe, Meta Business Suite und Meta Business Manager
- Funktionen, die nicht jeder kennt
- Wen erreiche ich auf Instagram
- Welche Formate sind aktuell
- Welche Posting-Optionen habe ich
- Praxisbeispiele für Reels, Stories und Beiträge
- Funktionen, die nicht jeder kennt
- Wofür eignet sich WhatsApp
- Unterschied WhatsApp und WhatsApp Business
- Gruppenfunktionen
- Wie funktioniert der Channel
- Wie richte ich einen Newsletter ein
- Verknüpfe WhatsApp Business mit Facebook und Instagram
- Warum WhatsApp eingesetzt werden sollte
Messenger
- Wofür eignet sich der Messenger
- Integration auf die Website
- Schnellantworten
- Warum der Messenger eingesetzt werden sollte
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Marketing-Verantwortliche, Personen, die Social Media machen ohne Grundkenntnisse, Selbständige und Freelancer, Online-Shop Betreiber*innen, Website-Besitzer*innen, Social Media Interessierte
Zielsetzung
Dieser Kurs ist ein Vertiefungsworkshop mit vielen Praxistipps, um direkt starten zu können.