Durchstarten mit Social Media
Veranstaltungsdetails
Die Social Media Welt drehte sich schnell. Wussten Sie, dass Twitter jetzt X heißt, und dass Facebook und Instagram zu Meta gehören? In diesem Seminar geht es um das Erarbeiten des fundamental wichtigen Basiswissens. Auf zahlreichen Folien erhält der Teilnehmende viel Input, um auch ein solides Nachschlagewerk zu haben. Dieser Kurs ist als Einstieg in die sozialen Medien konzipiert, sodass Übungen nicht enthalten sind. Dafür empfehlen wir die weiterführenden Webinare:
- Einsatz von Meta in der Social Media Kommunikation (Facebook, Instagram, WhatsApp, Messenger)(16.05.2024)
- Video Content für TikTok, Instagram, YouTube mit Canva Schwerpunkt (Grafikprogramm) (13.08.2024)
- B2B Kommunikation mit Linkedin, Xing und kununu (26.09.2024)
Inhalte:
Social Media ABC
- Erklären der wichtigsten Begriffe im Social Web
- Wo finde ich meine Zielgruppe
Vorstellung der sozialen Netzwerke
- YouTube
Einsatz und Nutzen von Hashtags
- Definition Hashtags
- Warum lohnt sich der Einsatz von Hashtags
- Hashtagnutzung in den sozialen Netzwerken
Grundlagen für erfolgreiches Content Marketing
- Content Grundregeln
- Content Ziele
- Influencer Marketing
- Best Practice Beispiele
- Was sind Themensilos
- Wonach suchen Nutzende
Grundlagen für die eigene Social Media Strategie
- Strategie Definition
- SMART & KISS Regeln
- Ziele auswählen
- Zielgruppen verstehen
- Customer Journey
- Social Media Strategie erstellen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Marketing-Verantwortliche, Personen, die Social Media machen ohne Grundkenntnisse, Selbständige und Freelancer, Online-Shop Betreiber*innen, Website-Besitzer*innen, Social Media Interessierte
Zielsetzung
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigen Grundlagen im Social Media kennen und starten mit dem Social Media ABC, um die wichtigsten Begriffe einordnen zu können. Danach werden die wichtigsten sozialen Netzwerke und Suchmaschinen vorgestellt und erklärt wie und warum der Einsatz eines Hashtags lohnenswert ist. Auf Basis dieses Wissens geht es darum, nach spannenden Inhalten für Ihr Unternehmen zu suchen und eine Social Media Strategie zu definieren.