Digitale Kundenberatung
Veranstaltungsdetails
Das Kundenberatungs-Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle, digitale Kundenbetreuung. Am Ende der zwei halben digitalen Trainings Tage beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.
Seminarinhalte:
- Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
- Welche Codes und Standards der digitalen Kommunikation gibt es?
- Auftritt vor der Kamera
- Does and Don´ts in der digitalen Betreuung
- Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
- Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
Wheel decide ( Wiederholung)
- Kundentypen empfängergerecht ansprechen
- Unsere Motive (erkennen und verstehen) 16 Lebensmotive nach Reis