Unsere IHKLW setzt in einer bundesweiten Aktion mit ihrem demonstrativ gekürzten Logo ein klares Zeichen gegen Spaltung und Ausgrenzung. Lesen Sie hier mehr dazu: #KeineWirtschaftOhneWir
Nr. 15445

Social Media-Marketing

Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. erfolgreich einsetzen Live-Online

Veranstaltungsdetails

Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen. Doch die kommerzielle Nutzung von Social Media für gezieltes Marketing ist für viele Unternehmen immer noch schwer greifbar und es herrscht Unsicherheit bei dem Umgang mit der „neuen Macht der Nutzer“.

Inhalte:

 

  • Die Relevanz von Social Media für Unternehmen
  • Entwicklung einer Social Media Strategie und Umsetzungsplanung
  • Grundlagen und Rahmenbedingungen im Social Media-Marketing
  • Themenrecherche und Social Media Redaktionsplanung
  • Instrumente und Einsatzmöglichkeiten des Social Media-Marketings: Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.
  • Chancen und Risiken eines Social Media Engagement
  • Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

 

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung, Human Ressources, Öffentlichkeitsarbeit

Zielsetzung

In diesem Webinar bekommen Sie einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis, welche Potentiale und Möglichkeiten Ihnen Social Media für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten bietet. Sie lernen die Chancen und Risiken eines Social Media Engagements kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social Media Strategie und deren Umsetzung an die Hand.  

IHK Lüneburg-Wolfsburg
Am Sande 1
21335 Lüneburg
04131 7420