Online Marketing Kompakt
Veranstaltungsdetails
Online Marketing ist mittlerweile zur Pflicht für Unternehmen geworden, um sich potenziellen Kunden - sowohl im B2C- als auch in B2B-Bereich – zu präsentieren und das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und zu verkaufen. Die Vielfalt der Möglichkeiten, im Internet zu werben, ist dabei groß, und Suchmaschinenmarketing, Social Media etc. bieten viele Chancen für die Kundengewinnung, weisen bei falschem Einsatz aber auch Risiken auf.
Inhalte:
- Zahlen und Fakten: Die Relevanz des Online Marketings im Markt
- Unterschiede im B2C- und B2B-Online-Marketing
- Wichtige Kennzahlen und Abrechnungsmodelle
- Bannerwerbung (Display Advertising)
- Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Google-Ranking (SEO)
- E-Mail-Marketing und Lead-Generierung
- Social Media Marketing
- Web-Analytics: Durch Messung und Optimierung zum Erfolg