Social Recruiting
Veranstaltungsdetails
Durch die Sozialen Medien, wie Facebook, LinkedIn & Co., ist für die Nutzer nicht nur eine neue Transparenz bzgl. Produkte und Dienstleistungen entstanden, sondern auch Arbeitgeber werden von potentiellen Bewerber*innen zunehmend beleuchtet. In einem knapper werdenden Bewerbermarkt bei gleichzeitig steigendem Einstellungsbedarf für viele Unternehmen ist es deshalb wichtig, sich auch über Social Media Bewerber*innen optimal zu präsentieren sowie die Sozialen Netzwerke aktiv für die Personalgewinnung zu nutzen.
Inhalte:
- Zahlen und Fakten zur Internetnutzung und Personalgewinnung im Web
- Erwartungen der Zielgruppe an die Präsentation des potentiellen Arbeitgebers im Web
- Social Recruiting Strategie - Planung, Konzeption und Rahmenbedingungen
- Maßnahmen und Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn/Xing, Kununu & Co.)
- Relevante Inhalte für die Ansprache von Bewerbern und Bewerberinnen und die Gewinnung von Mitarbeitenden
- Bezahlte Stellenanzeigen in den Sozialen Netzwerken und was es bei der Schaltung zu beachten gilt
- Positiv- und Negativbeispiele und was man daraus lernen kann
- Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis