Social Media für Introvertierte

Die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) lädt am Donnerstag, 22. Januar, von 9.30 bis 10.30 Uhr zur kostenfreien Online-Veranstaltung „Social Media für Introvertierte“ ein. Das Angebot richtet sich an Solo-Selbstständige und Kleinstunternehmen aus dem IHKLW-Bezirk und ist Teil des IHKLW-Netzwerks für Selbstständige. Referentin ist die Online-Marketing-Beraterin Steffi Müsse.
Social Media gehört heute zum unternehmerischen Alltag. Doch nicht jede Unternehmerin und jeder Unternehmer fühlt sich wohl dabei, vor der Kamera zu stehen oder sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Im Online-Seminar zeigt Steffi Müsse, wie gerade introvertierte Selbstständige soziale Medien authentisch, wirksam und ohne Verbiegen der eigenen Persönlichkeit nutzen können. Im Fokus stehen konkrete Strategien, mit denen Sichtbarkeit auch ohne Kameraauftritte gelingt. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie ihre Zielgruppe klar ansprechen, ihre Botschaften strukturieren und ihre Marketingkommunikation effizient gestalten – abgestimmt auf die eigene Persönlichkeit. Im Anschluss an den Impuls ist Zeit für Fragen und Austausch eingeplant.
Steffi Müsse berät Einzelunternehmerinnen und -unternehmer im Online-Marketing. Ihr Ansatz: klare Botschaften, praxistaugliche Strategien und wirksames Marketing ohne unnötigen Aufwand. Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.ihklw-events.de/Selbststaendige_Social_Media_Introvertierte.
***
Lüneburg, 8. Januar 2026