Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Spessart Tourismus

Das neue Spessart Magazin 2022 ist erschienen. 
Seien es magische Orte, mystische Erfahrungen oder auch nur interessante Events beziehungsweise Ausflugstipps: Das neue Spessart-Magazin präsentiert viele schöne Seiten der Region, portraitiert aber auch einzelne Personen und stellt herausragende touristische Angebote vor. Unter den Letztgenannten befinden sich auch zahlreiche Tipps für Wanderer, Radfahrer und Freunde der Kulinarik. 
Der Spessart ist der größte zusammenhängende Laubmischwald Deutschlands und Heimat der berühmten Märchensammler Jacob und Wilhelm Grimm. Die Brüder Grimm wurden in Hanau geboren und wuchsen in Steinau auf. Die Region bietet nicht nur etwas für Märchenliebhaber. Kulturelle Highlights, Premiumwanderwege, Mountainbiketrails, Sole-Thermen und weitere Gesundheits- und Wohlfühlangebote garantieren Erholung vom Alltag. www.spessart-tourismus.de

Die geheimnisvollen Wälder und mittelalterlichen Orte scheinen prädestiniert als Inspiration und Schauplatz von Märchen und Geschichten. Doch die Region bietet nicht nur etwas für Märchenliebhaber. Ein Blog über Angebote und Highlights der Region.