LOGIN UND ANLEITUNG

Azubi Infocenter für Auszubildende

Erhalte online alle wichtigen Informationen zu deiner Ausbildung und nutze die vielen Vorteile unserer “AzubiCard Digital” im Azubi-Infocenter: deine Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, aktuelle Prüfungstermine, -orte und -räume, Prüfungsergebnisse und Vergünstigungen bei teilnehmenden Unternehmen.

Los geht´s!

1. Bitte registriere  dich.
  2. Nach erfolgreicher Registrierung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte bestätige den Link innerhalb von 24 Stunden.
  3. Jetzt kannst du dich im Azubi-Infocenter  einloggen. Dazu benötigst du die Ident-Nummer und den Aktivierungscode. Diese Daten findest du in unserem Schreiben. Sollte dir das Schreiben nicht mehr vorliegen, fordere gern deine Zugangsdaten an.

Anleitung

Registrierung und Anmeldung
Für deine erste Anmeldung beim Azubi-Infocenter benötigst du deine Anmelde-Daten: die Identnummer und den Aktivierungscode. Diese findest du in unserem Brief. Dir liegen keine Daten vor? Dann beachte den Punkt “Zugang anfordern” auf dieser Website.
Über Registrieren gelangst du zur Registrierungsseite.
Auf der Registrierungsseite gibst du deine persönlichen Daten ein. Achte darauf, eine aktive, gültige E-Mail-Adresse einzugeben und dir dein Passwort zu merken. Im Feld „meine IHK“ wählst du „IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern“ aus.
Nun gibst du noch die zufällige Buchstabenfolge im Captcha ein und klickst auf Registrieren.
Du erhältst auf deine angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungslink. Diesen musst du sofort bestätigen.
Unter https://azubi.gfi.ihk.de/infocenter kannst du dich im Azubi-Infocenter anmelden. Hier gibst du deine gewählte E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und klickst auf „Anmelden“.
Nun brauchst du deine Identnummer und den Aktivierungscode aus unserem Brief. Gebe diese Daten bitte in die entsprechenden Felder ein und bestätige.
Deine Aktivierung wird nun im Hintergrund durchgeführt. Du erhältst eine E-Mail wenn die Aktivierung abgeschlossen ist.
Anschließend kannst du dich unter https://azubi.gfi.ihk.de/infocenter  am Azubi-Infocenter anmelden und loslegen.

Mein Azubi-Infocenter
Öffne folgenden Link und beachte die nachfolgenden Hinweise: https://azubi.gfi.ihk.de/infocenter
Du gelangst auf die Anmeldeseite. Hier gibst du deine bei der Registrierung gewählte E-Mail-Adresse und dein Passwort ein – klicke auf „Anmelden“.
Nach der Anmeldung erscheint die Startseite deines Azubi-Infocenters. Du findest hier Informationen zu deiner Ausbildung, wie z.B. die Vertragslaufzeit oder anstehende Prüfungstermine.
Weiter unten findest du direkte Links auf deine digitale Azubi-Card, kannst Nachweise bei uns digital einreichen oder direkt auf die Ergebnisseite für die Prüfungsergebnisse zugreifen.
Oben links findest du die Burger-Navigation. Dort sind alle verfügbaren Services deines Azubi-Infocenters hinterlegt. Über „Infocenter“ gelangst du auf die Startseite, „Meine Ausbildungen“ zeigen Detailinformationen zu deiner Ausbildung an und unter „Ansprechpartner“ findest du unsere Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Klicke dich einfach mal durch!
Oben rechts findest du deinen Namen. Auf dem Smartphone den Anfangsbuchstaben deines Nachnamens. Klickst du darauf, kannst du unter „Meine Daten“ deine bei uns hinterlegten Daten überprüfen, ergänzen und korrigieren. Teile uns gerne hier auch nochmal deine E-Mail-Adresse mit, damit wir dich bei wesentlichen Neuigkeiten informieren können. Unter „Optionen“ kannst du einstellen, für welche Ereignisse du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Und unter „Abmelden“ loggst du dich aus.
Über den Schriftzug „Azubi-Infocenter“ oben links gelangst du immer zurück auf die Startseite.

Zugang anfordern

Du möchtest dich registrieren und dir fehlt dein Aktivierungscode oder deine Identnummer? Dann fordere gern deine Zugangsdaten an.

Zugang anfordern

Bei der Registrierung identifizierst du dich als Azubi und gibst deine Kontaktdaten ein. Bitte achte darauf, dass unter “Meine Daten” die E-Mailadresse angegeben wird. Die Registrierung ist nur einmal erforderlich!
Im Azubi-Infocenter verwendest du deine angegebenen Daten. Der Benutzername ist die E-Mailadresse und du brauchst dein vergebenes Passwort. Falls du das Passwort vergessen  hast, kannst du ein neues anfordern. Bekommst du eine Fehlermeldung oder der Login klappt nicht? Dann wirf gerne einen Blick in unsere Fehlermeldung-Anleitung