HALLOG GmbH ist „Premier-Finalist 2023“ des "Großen Preis des Mittelstandes"

Für herausragende Leistungen, Engagement und Erfolge beim Aufbau und der Pflege gesunder mittelständiger Wirtschaftsstrukturen nahm Uwe Ritzmann, geschäftsführender Gesellschafter der HALLOG GmbH aus Lutherstadt Eisleben am 21. Oktober 2023 den begehrten Sonderpreis „Premier-Finalist 2023“ der Oskar-Patzelt-Stiftung entgegen.
Seit über 20 Jahren vergibt diese mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ einen der wichtigsten Wirtschaftspreise in Deutschland. Die Stiftung würdigt mit dieser Auszeichnung Unternehmen, die sich für eine Kultur der Selbstständigkeit, Respekt, Achtung und Anerkennung unternehmerischer Tugenden einsetzen.
„Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich, dass die unternehmerische Entwicklung der HALLOG GmbH die Jury so großartig überzeugen konnten.“, so IHK-Geschäftsstellenleiter Frank Lehmann. Mit dieser besonderen Auszeichnung würde gelebte unternehmerische Verantwortung Dank und Anerkennung erfahren und – als positiver Nebeneffekt – der Region Mansfeld-Südharz eine ganz besondere öffentliche Aufmerksamkeit zuteil, so Lehmann weiter.
Den „Großen Preis des Mittelstandes" können Unternehmen zwar nur einmal gewinnen, doch für Preisträger der Vorjahre, die eine besonders bemerkenswerte Unternehmensentwicklung aufweisen, vergibt die Oskar-Patzelt-Stiftung begehrte Sonderpreise, in diesem Jahr an nur vier ehemalige Preisträger. Diese Ehre wurde der HALLOG GmbH nach den Auszeichnungen „Finalist 2014", „Preisträger 2016" und „Ehrenplakette 2019" nun zuteil. „Mein Team und ich freuen uns umso mehr über diese besondere Ehrung, zeigt der „Premier-Finalist" doch, dass wir unser Unternehmen bedeutend weiterentwickeln konnten und belegt unsere wirtschaftliche und soziale Leistungsfähigkeit in Sachsen-Anhalt – und auch in ganz Deutschland, darauf sind wir sehr stolz", so HALLOG-Geschäftsführer Uwe Ritzmann.