Welcome Center Mansfeld-Südharz gestartet

Das virtuelle „Welcome Center“ für den Landkreis Mansfeld-Südharz ist online! Unter dem Motto „Jetz jeht’s häme.“ wurde die neue Werbe- und Informationsplattform am 29. November 2022 eingeweiht. Sie soll insbesondere Fach- und Arbeitskräfte ansprechen und diesen die Ankunft in der alten Heimat oder im neuen Zuhause erleichtern.
„Mansfeld-Südharz ist ein Landkreis zum Leben – wir sind mittendrin!“, erklärte Landrat André Schröder. „Diesen Standortvorteil wollen wir in die Welt tragen. Unser Welcome Center soll Lust auf uns machen und gleichzeitig interessante Informationen rund um das Leben und Arbeiten hier anbieten.“
Rückkehrwillige, Pendler, aber auch Menschen aus anderen Regionen Deutschlands finden hier viele wichtige Informationen über Landkreis und Region. Gegliedert ist die Seite in die Themenbereiche Arbeit & Bildung, Familie & Leben, Kultur & Freizeit sowie Hilfe & Soziales. Dabei werden neben konkreten Angeboten zu Arbeitsplätzen, Betreuung sowie Wohnen und Immobilien auch soziale und kulturelle Möglichkeiten detailliert aufgezeigt.
Unter willkommen.mansfeldsuedharz.de kann die kompakte und übersichtliche Plattform entdeckt und weitere Kontaktinformationen abgerufen werden.