Wirtschaftsjunioren Wittenberg e. V.

Gründung:

Gründung 2006, heute ca. 30 Mitglieder

Geschäftsführender Vorstand 2024:

  • Kreissprecher: Robert Kühn (Kühn Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH)
  • Stellv. Kreisspecher: David Kadian (DK Sanitär Heizung Klima Gas David Kadian) 
  • Schatzmeisterin: Stefanie Kühn (EMPL Fahrzeugwerk GmbH)
  • Pastpräsidentin: Janine Fiebig  (SIGNAL IDUNA Versicherung Janine Fiebig)
Zwei Damen und zwei Herren mit Daumen nach oben lächeln in die Kamera
v.l. Robert Kühn, David Kadian, Stefanie Kühn, Janine Fiebig

Kurzporträt:

Wir, die Wirtschaftsjunioren Wittenberg, sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf - will aber auch darüber hinaus etwas bewegen. Wir wollen unser gesellschaftliches Umfeld aktiv gestalten und setzen uns vor allem für junge Menschen ein, die beim Übergang von der Schule zum Beruf Schwierigkeiten haben. Wir vernetzen uns untereinander in unserer Stadt und ihrer Umgebung, aber auch darüber hinaus in Deutschland und der Welt.
Die Wirtschaftsjunioren Wittenberg sind ein Verband von mehr als 30 jungen Unternehmern und Führungskräften aus dem Landkreis Wittenberg, sowie seinen Kommunen Annaburg, Bad Schmiedeberg, Coswig, Gräfenhainichen, Jessen, Kemberg, Oranienbaum-Wörlitz und Zahna-Elster. Das Besondere: Wir alle sind engagierte Macher unter 40 Jahren. Und genau darum geht es – gemeinsam etwas machen!

Für die Region. Für unsere heimische Wirtschaft. Für die Menschen, die hier leben.