Pflanzenhof Voigt in Priorau
Der Pflanzenhof Voigt in Priorau verbindet seit Jahrzehnten Baumschule, Gartencenter, Obstplantage und Gartengestaltung. Hier gibt es regionale Vielfalt aus eigener Produktion - von Pflanzen und Obst bis zu Events wie Obst- und Erntefesten.
Vielfalt für Garten, Hof und Genuss
Der Pflanzenhof Voigt in Priorau ist ein echtes Familienunternehmen mit Wurzeln in der Region. 1991 als Baumschule gegründet, wurde das Angebot 2010 um den Pflanzenhof erweitert. Unter der Leitung von Birgit Kleinwort-Voigt hat sich der Betrieb zu einem vielseitigen Unternehmen mit rund 15 Mitarbeitenden entwickelt - ein Ort, an dem Gartenbau, Obstproduktion und Regionalität aufeinandertreffen.
Das Angebot ist breit gefächert: Im Gartencenter finden Kundinnen und Kunden Pflanzen und Bäume aus eigener Baumschule, ergänzt durch Obst, Gemüse und Apfelsaft aus eigener Produktion sowie regionale Spezialitäten. Darüber hinaus bietet der Pflanzenhof auch professionelle Gartengestaltung an - von der Beratung bis zur Umsetzung.
Doch der Pflanzenhof Voigt ist längst mehr als nur ein Ort für Pflanzen und Produkte. Er ist eine feste Größe im regionalen Veranstaltungskalender. Ob Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaumschlagen, Obstfest, Erntefest oder Heidelbeeren zum Selberpflücken - hier trifft man sich, genießt gemeinsam und erlebt Natur hautnah. Im Gartencafé können Gäste zudem entspannen und die Ernte der Saison probieren.
Mit dieser Mischung aus handwerklichem Können, regionaler Produktion und lebendigem Austausch ist der Pflanzenhof Voigt ein Ort, der Natur, Genuss und Gemeinschaft verbindet.
"Wir bewerben uns als Regionalvermarkter 2025, weil wir eine große Vielfalt an Pflanzen, Obst und Gemüse im Sortiment haben - alles, was in der Region wächst und gedeiht und nicht mehr selbstverständlich überall zu erhalten ist. Alles ist regelmäßig in der Verkostung und stets frisch!"
Noch mehr Vielfalt und Frische gibt es auf der Internetpräsenz vom Pflanzenhof Voigt.