-
Förderprogramme für die Ukraine
(Link: https://www.developpp.de/projekte-erfolge/wiederaufbau-ukraine/)
Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) förderte im Rahmen eines Sonderwettbewerbs gezielt unternehmerische Projekte, die zum Wiederaufbau der Ukraine beitragen. Der Fokus richtete sich auf relevante Maßnahmen in den Bereichen Landwirtschaft, Gesundheit, Bauen sowie erneuerbare Energien. Auch nach Abschluss des Sonderwettbewerbs können Sie über develoPPP Classic weiterhin Projekte einreichen, die zur Abmilderung der Kriegsfolgen und dem Wiederaufbau der Ukraine beitragen.
-
Business Guide für die Ukraine
(Link: https://www.gtai.de/de/trade/ukraine-wirtschaft)
Der wirtschaftliche Wiederaufbau der Ukraine ist eine immense Aufgabe, die zahlreiche Chancen für Technologielieferanten, Konsum- und Investitionsgüterhersteller oder Dienstleister bietet. Hier finden Sie Informationen zu Marktumfeld und -trends, aktuellen Ausschreibungen und Projekten sowie zu Änderungen des Rechtsrahmens. Der Guide von Germany Trade & Invest (GTAI) bietet Ihnen zudem marktspezifische Informationen zur Förderlandschaft, wichtigen Kontakten, Netzwerken und Events.
-
Informationsdienst für Unternehmen: „Rebuild Ukraine Weekly“
(Nr. 5876098)
Der russische Krieg gegen die Ukraine dauert unvermindert an. Das Wirtschaftsleben der Ukraine und die deutsch-ukrainischen Wirtschaftsbeziehungen entwickeln sich auch unter diesen Bedingungen und richten den Blick nach vorn.