Unternehmerreisen zum Thema Lebensmittel

Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft möchte kaufkräftige Auslandsmärkte für deutsche Produkte erschließen. Dazu werden weltweit Unternehmerreisen angeboten. In einer Übersicht können Sie alle geplanten Reisen für das Jahr 2026 entnehmen und in einem Formular Ihr Interesse bekunden.
Vorschau
  • Geschäftsreise USA (Westküste) - Lebensmittel allgemein, März 2026
  • Markterkundungsreise Brasilien (Süden) - Landtechnik, I. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Brasilien - Fischerei/Aquakultur, I. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Côte d'Ivoire/Nigeria - Wein, I. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Japan/Malaysia - Lebensmittel allgemein, I. Quartal 2026
  • Markterkundungsreise Polen - Obst/Gemüse, Mai 2026
  • Markterkundungsreise Rumänien/Moldau - Landtechnik, Mai 2026
  • Geschäftsreise Saudi-Arabien/VAE - Lebensmittel allgemein, Mai 2026
  • Informationsveranstaltung mit Kontaktbörse Griechenland - Fleisch, II. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Griechenland - Lebensmittel allgemein, II. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Japan - Wein, II. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Kanada - Lebensmittel allgemein, II. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Östereich/Ungarn - Lebensmittel allgemein,II. Quartal 2026
  • Informationsveranstaltung mit Kontaktbörse Südafrika - Rindergenetik, I. Halbjahr 2026
  • Geschäftsreise Mexiko - Wein, III. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Brasilien - Wein, III. Quartal 2026
  • Markterkundungsreise Ägypten - Landtechnik, IV. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Neuseeland - Fleisch, IV. Quartal 2026
  • Geschäftsreise Polen - Lebensmittel allgemein, IV. Quartal 2026
  • Markterkundungsreise Indien - Landtechnik, II. Halbjahr 2026
Weitere Details und Informationen zu den bevorstehenden Unternehmerreisen sowie die Ergebnismitteilungen der durchgeführten Unternehmerreisen finden Sie unter der Rubrik: Ankündigungen von Reisen und Ergebnismitteilungen.
Des Weiteren können Sie Marktstudien und Länderberichte einsehen, welche die Chancen und Potentiale für deutsche Unternehmen auf dem Zielmarkt aufzeigen.