Unterstützungsangebote für Unternehmen

Die Wirtschaft der Ukraine und damit auch die deutsch-ukrainischen Wirtschaftsbeziehungen sind durch den russischen Angriffskrieg schwer getroffen.
Die Deutsch-Ukrainische Auslandshandelskammer (AHK) hält ihren Geschäftsbetrieb unter Kriegsbedingungen weiter aufrecht. Sollten Sie an einem Kontakt zur AHK Ukraine interessiert sein, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden einen Kontakt entsprechend den aktuellen Möglichkeiten vermitteln.
Sollten Sie in Ihrem Unternehmen Geflüchteten aus der Ukraine eine Arbeitsaufnahme ermöglichen wollen, finden Sie hier mehrsprachig Basisinformationen der Bundesregierung. Zum Verfahren selbst wenden Sie sich bitte unbedingt an die Ausländerbehörde Ihres Landkreises oder kreisfreier Stadt. Bitte begleiten Sie die betreffende Person/en auf diesem Weg.
Erste Informationen halten auch wir hier für Sie auf unserer Webseite vor inkl. einer Übersicht zur den Ausländerbehörden unseres Bundeslandes.