Qualitätsreport Sachsen-Anhalt 2021 erschienen

Das Thema Qualität ist im Tourismus des Reiselandes Sachsen-Anhalt ein zentrales Handlungsfeld. Im Masterplan 2027 stellt die Angebots- und Servicequalität touristischer Leistungsträger ein wichtiges Kriterium für die Bewertung der Wettbewerbsfähigkeit einer Destination dar. Dabei dienen Online-Bewertungen als wertvolles Messinstrument für die Qualitätsarbeit. Sie geben wesentliche Rückschlüsse auf die Entwicklung der Gästezufriedenheit in Sachsen-Anhalt.
Der Qualitätsreport konzentriert sich auf die fünf Reiseregionen sowie die drei kreisfreien Städte und liefert einen kompakten Überblick zur Qualitätsentwicklung in Sachsen-Anhalt. Weiterhin gibt er Aufschluss über die Qualitätsentwicklungen des vergangenen Jahres und zeigt die Wechselwirkungen zu Online-Bewertungen auf.

Der “Qualitätsreport Sachsen-Anhalt 2021” des Landestourismusverbandes umfasst eine regelmäßige, transparente und landesweit verfügbare Darstellung der Qualitätsentwicklung. Um langfriste Aussagen treffen zu können, erscheint der Qualitätsreport für das Land und die Destinationen quartalsweise.