Jetzt Rundfunkbeitrag zurückholen

Zahlen auch Sie jeden Monat fleißig Ihren Rundfunkbeitrag? Dann können Sie sich diesen jetzt anteilig wieder zurück holen. Wenige Unternehmer kennen diese Möglichkeit der Beitragsrückerstattung. So nutzen Sie diese Chance.

Eins vorweg: Selbstverständlich müssen Sie auch weiterhin Ihren Rundfunkbeitrag bezahlen. Sie können aber mit dieser Möglichkeit für sich und Ihre Mitarbeiter eine Menge Geld sparen, mehr Kunden gewinnen und Ihrer Konkurrenz immer eine Naselänge voraus sein.

Hintergrund! Durch Ihren Rundfunkbeitrag werden nicht nur die Landesrundfunkanstalten, wie z. B. der MDR finanziert, sondern auch sogenannte Medienkompetenzzentren der Medienanstalten. Diese haben die Aufgabe allen Bürgern den Umgang mit modernen Medien zu erleichtern und die Medienkompetenz der Bevölkerung zu erhöhen. Dazu bieten die Kompetenzzentren ein umfassendes, praktisches und hochmodernes Schulungsangebot.

Ob Film- und Videoproduktion,  Audiobearbeitung, der umfassende  Bereich Multimedia oder Internet, Fotografie oder Kommunikation oder Datensicherheit.

Und So funktioniert es:

1. Informieren Sie sich auf den Internetseiten Ihres Kompetenzzentrums über das aktuelle Seminarangebot http://www.msa-online.de/medienkompetenz/index.html

2. Buchen Sie ein Seminar über ein oder mehrere Tage zu Ihrem gewünschten Thema

3. Sie zahlen nur 10 Euro Selbstkostenbeitrag pro Seminar und Person - unabhängig von der Seminardauer

4. Wenden Sie Ihre neuen Kenntnisse gleich in der Praxis an und optimieren Sie Ihre Datensicherheit im Unternehmen oder Ihre Internetseite. Gestalten Sie zukünftig Ihre Bilder, Anzeigen und Pressetexte selbst. Mein Tipp! Eine bessere und günstigere Softwareschulung beispielsweise in der Adobe-Produkt-Familie gibt es nicht.

Würden Sie sich oder Ihre Mitarbeiter in diesen Bereichen fit machen wollen, würden Sie für diese Kompetenzgewinnung mehrere hundert Euro pro Person und Seminar ausgeben. Mit diesem wertvollen Tipp holen Sie sich indirekt Ihren Rundfunkbeitrag wieder zurück. Und wenn Sie durch die Umsetzung der Seminarinhalte auch noch neue Kunden gewinnen, steht Ihr monatlicher Rundfunkbeitrag doch gleich in einem anderen Verhältnis.