SIHK-Pressemeldung
„Erfolgreiches Verhandeln für Existenzgründer und Jungunternehmer – Enthüllung der Geheimtechniken der Verhandlungsprofis“
Wie gelingt es, in entscheidenden Verhandlungen den besten Deal zu erzielen – selbst unter Druck? Existenzgründende und Jungunternehmen stehen oft vor dieser Herausforderung. Antworten auf diese Frage liefert am 12. Mai ein Workshop im Rahmen des FachForums ‚Existenzgründung & Jungunternehmen‘ der Südwestfälischen Industrie-und Handelskammer zu Hagen (SIHK).
In dem Workshop vermittelt der Verhandlungsexperte Ivan Bigiordi praxiserprobte Strategien, um in entscheidenden Gesprächssituationen souverän, strategisch und erfolgreich zu agieren. Bigiordi, Certified Global Negotiator der Universität St. Gallen, gibt Einblicke in Methoden, die sonst hinter verschlossenen Türen zum Einsatz kommen – darunter psychologische Taktiken, Profiling-Techniken und moderne Ansätze aus der Neurowissenschaft. Mit seiner Erfahrung aus der internationalen Wirtschaft und dem Profisport zeigt er auf, wie selbst komplexe Verhandlungssituationen gemeistert werden können – ein Wissen, das besonders für junge Unternehmen von großem Wert ist.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein inspirierender Impuls, kombiniert mit sofort umsetzbaren Handlungsempfehlungen für die Praxis. Die Veranstaltung bietet nicht nur wertvolle Einblicke, sondern auch die Gelegenheit, sich mit anderen Gründerinnen und Gründern zu vernetzen. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt.
7. Mai 2025