Absage aller IHK-Prüfungen Aus- und Weiterbildung!

UPDATE 16.3.

IHK: Bis 24. April finden keine IHK-Prüfungen statt - auch keine IHK-Veranstaltungen

Die IHK Ostthüringen nimmt die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) und die damit verbundenen vielfältigen Unsicherheiten und Beschränkungen ernst. Sicherheit und Gesundheit haben höchste Priorität.

Die IHK-Organisation sieht sich angesichts der momentanen Lage gezwungen, alle Prüfungen bis einschließlich 24. April 2020 abzusagen. Die ordnungsgemäße Durchführung der Prüfungen ist objektiv nicht mehr möglich.
Die Prüfungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Neue Termine werden im Einklang mit den zuständigen Behörden festgesetzt. Nach einer vorsichtigen Prognose wird das frühestens im April der Fall sein können.
„Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in der Zwischenzeit keine genaueren Details mitteilen können. Deshalb bitten wir Sie, möglichst von direkten Anfragen abzusehen. Wir werden so schnell wie möglich über den neuesten Stand informieren – z.B. auf unserer Webseite“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Höhne.
Die IHK Ostthüringen hat darüber hinaus entschieden, auch alle IHK-Veranstaltungen bis 24. April 2020 inklusive Seminare und Lehrgänge der IHK-Weiterbildung abzusagen, zu verschieben oder digital anzubieten. Die betroffenen Teilnehmer werden informiert. Die Internetseiten zu den Veranstaltungen werden stetig aktualisiert unter www.gera.ihk.de/event.
Grundsätzliche Infos, Hinweise, Links und Ansprechpartner in der IHK zum Thema Coronavirus aktuell unter: www.gera.ihk.de/coronavirus.
13.03.2020, ba
16.03.2020, ht (UPDATE)