Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein (IHK) informiert mit ihren Pressekonferenzen, Medienmitteilungen und Social-Media-Beiträgen über ihre Aktivitäten als Interessensvertretung der Wirtschaft. Neben politischen Statements, mit denen sich die IHK unter anderem in öffentliche Diskussionen einmischt, informiert sie auch über zahlreiche Vortragsveranstaltungen oder Seminare, mit denen sie der Wirtschaft Impulse gibt oder Interessensvertreter zusammenbringt. Gleichzeitig erhält und beantwortet die IHK mehr als 100 Presseanfragen im Jahr.
Die Zeitschrift „Wirtschaft im Südwesten“ ist das offizielle Organ der IHK Südlicher Oberrhein. Sie informiert monatlich über aktuelle Themen und Trends des regionalen Wirtschaftslebens, über Unternehmen und Unternehmer aus der Region sowie über die Arbeit der IHK.  Alle IHK-Mitglieder erhalten die Zeitschrift im Rahmen ihrer Mitgliedschaft. Nicht-Mitglieder können die Zeitschrift kostenpflichtig abonnieren.
Die aktuelle Online-Version unserer IHK-Zeitschrift können Sie  per Klick auf die unten angezeigte Titelseite lesen.