Nord-, Mittel- und Westthüringen rüstet sich für die Zukunft

Nach erster Verständigung zu den Fokusthemen anlässlich der konstituierenden Sitzung im Januar 2021 beschloss die Vollversammlung in ihrer April-Sitzung sechs Handlungsfelder.
Dies war der Auftakt für die ehrenamtlichen Gremien (Fach-Ausschüsse und Wirtschaftsbeiräte), mit ihren Ideen und Anregungen die Schwerpunkte bis zum Sommer inhaltlich zu untersetzen. Zudem haben sich die IHK-Mitglieder in Strategieworkshops mit den Themen befasst oder Hinweise dazu im IHK-Online-Beteiligungsportal abgegeben.
Mithilfe der Leitfragen „Wie können Forderungen der Wirtschaft erfolgreich platziert werden?“ und „Was können Unternehmer selbst zur Veränderung beitragen?“ wurden die Handlungsfelder intensiv unter die Lupe genommen. 
Daraus sind zahlreiche Projekte entstanden, die im Laufe der Legislaturperiode der Vollversammlung umgesetzt werden sollen. Die Details sind bei den jeweiligen Projekten aufgeführt.
Mit der exklusiven Darstellung der Strategie auf dem Internetportal der IHK Erfurt verdeutlichen wir das Ansinnen einer lebendigen Strategie. Denn: Die Forderungen und Handlungsempfehlungen der Wirtschaft selbst unterliegen auch dem Wandel. Demzufolge passen wir Projekte, Positionen oder Initiativen bei Bedarf an. Dabei verfolgen wir das Credo „Gutes intensivieren – Neues wagen“!
Transparent und schnell informieren wir Interessierte auf diesen Seiten über abgeschlossene Maßnahmen, neue Initiativen oder aktuelle Sachstände. So haben Sie einen aktuellen Überblick zur Interessenvertretung der IHK Erfurt.
Über unser Online-Beteiligungsportal haben Sie immer die Möglichkeit, auf die strategischen Maßnahmen Einfluss zu nehmen oder bei politischen Stellungnahmen mitzuwirken.