Industrie 4.0 und Zahnarztpraxis – Wie passt das zusammen?
Veranstaltungsdetails
Themen von der Prozessdigitalisierung bis hin zur Künstlichen Intelligenz (KI) spielen nicht nur in der Produktion eine bedeutende Rolle, sondern sind heutzutage schon in Zahnarztpraxen vorzufinden.
Dentsply Sirona, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von medizinischen Geräten und Technologien für die Zahnheilkunde, öffnet seine Türen. Erleben Sie die Verknüpfung der Medizintechnik mit den Prinzipien von Industrie 4.0. Dabei verzahnen digitale Plattformen das Produktportfolio, die Produktion und den Vertrieb. Informationen gelangen dorthin, wo sie gebraucht werden, um kundenindividuelle Produkte automatisiert bereitzustellen. Ein Musterbeispiel dafür ist die Cloud-basierte Software DS Core, die Labore und Praxen auf einer digitalen Plattform verknüpft.
Darüber hinaus lernen Sie innovative Start-ups kennen, die genau diese Prozesse aus Sicht der Produktion beleuchten, indem sie ihre Geschäftsmodelle in kurzen Pitches vorstellen. Erfahren Sie aus erster Hand, wie junge Unternehmen modernste Technologien weiterentwickeln.
Danach haben Sie die Möglichkeit die vorgestellte Software DS Core vor Ort im Showroom von Dentsply Sirona live zu erleben. Zudem können Sie die Herausforderungen der digitalen Zahnarztpraxis und die Anwendung der Prinzipien im industriellen Umfeld mit uns diskutieren und sich gemütlich bei Snacks und Getränken untereinander vernetzen.
Agenda
Begrüßung
Jan Siefert, Dentsply Sirona
Robert Lippmann, IHK Darmstadt
Vorstellung Dentsply Sirona
Digitaler Datenfluss am Beispiel DS Core in der Zahnarztpraxis
Kurzimpulse von Start-ups zu Industrie 4.0:
- Weg mit dem Papiersalat: Vom Klemmbrett zum digitalen Assistenzsystem
Dr.-Ing. Christopher Stockinger, AssistING GmbH - KI am Arbeitsplatz
Michael Wilczynska, Wianco OTT Robotics GmbH - Was wird eigentlich besser durch ein digitales Produkt?
Konstantin Diener, Cosee GmbH
Rundgang durch den Dentsply Sirona Showroom und Vorstellung eines Demonstrators zu KI beim 3D-Druck
Netzwerken bei Fingerfood und Getränken