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Telefonauftritt und Kundenempfang

Veranstaltungsdetails

Was kann ich tun, um meine Kundenkommunikation zu optimieren? Wie kann ich effizienter und erfolgreicher telefonieren? Wie gewinne ich Sicherheit in der Gesprächsführung?

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Egal, ob Sie Kunden direkt oder telefonisch empfangen: Die ersten Minuten des Kontakts entscheiden oftmals über Erfolg oder Misserfolg.

Wer sich diese Regel verinnerlicht hat, ist bereits auf dem richtigen Weg.

Erfahren Sie in diesem Training, wie viel Freude professioneller Service bereiten kann, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie für erfolgreiche Kundengespräche haben und wie Sie als wichtiger Kontakt nach außen Ihr Unternehmen optimal repräsentieren.

Inhalte

  • Empfang heute: Kunden- und Serviceorientiertheit.
  • Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens.
  • Was es bedeutet, Dienstleister zu sein.
  • Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten.
  • Körpersprache als Grundlage der Kommunikation.
  • Alltagssituation auf dem Prüfstand.
  • Richtig telefonieren – von der Meldung bis zur Verabschiedung.
  • Wie Ihre Stimme lächeln kann.
  • Positiver Sprachgebrauch.
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden

Methodik
Praktische Übungen, Interaktiver Vortrag, Übungen und Gruppenarbeit.

Kombinieren Sie dieses Seminar mit weiteren Themen Ihrer Wahl und erhalten Sie das Zertifikat Assistant Manager IHK. Sprechen Sie uns an!

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 07.06.2024
    09:00 bis 16:30

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeitende in Telefonzentrale und Empfang, die das Unternehmen noch kundenorientierter, noch freundlicher, noch gewandter, noch dienstbereiter, noch geschickter repräsentieren möchten

Abschluss
  • Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Darmstadt
Rheinstr. 89
64295 Darmstadt
06151 871-0
06151 871-1101 (Fax)