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Moderne Arbeitsorganisation in Büro und Sekretariat

Veranstaltungsdetails

Sie sehen manchmal einen Berg von Arbeit vor sich und fragen sich, wie Sie ihn am besten bewältigen? Was kommt als erstes dran und wie viel Zeit ist einzuplanen? Wie finden Sie sich im Wirrwarr aus Papier-Unterlagen, Mails, Dateien und noch zurecht? Sie müssten sich mehr elektronisch organisieren, aber Ihnen fehlt die Zeit sich damit auseinanderzusetzen? Sie arbeiten „hybrid“ im Homeoffice und im Büro und brauchen die gute Organisation dazu? Dieses Seminar bietet Ihnen praktische Unterstützung in Sachen modernem Aufgaben- und Zeitmanagement, kurz: Sie entdecken für sich einen neuen Arbeitsstil.

Schon mit kleinen Änderungen und ein paar cleveren Tricks können Sie sich Ihre Büroarbeit sofort erleichtern und effizienter gestalten. Erfahren Sie, wie Sie sich besser organisieren und Ihre Zeit geschickter strukturieren können, um erfolgreich und motiviert zu arbeiten und entspannt in den Feierabend zu gehen. Lernen Sie digitale Möglichkeiten für Ihre Organisation kennen wie zum Beispiel Microsoft 365.

Inhalte

  • Effiziente Arbeitsorganisation – auch mit digitalen Tools
  • Zeitmanagement im Homeoffice und im Büro
  • Elektronisches Aufgabenmanagement
  • Ordnung für Papier und IT: was ist wirklich notwendig?
  • Der eigene Arbeitsstil
  • Der eigene (hybride) Arbeitsplatz
  • Erfahrungsaustausch

Kombinieren Sie dieses Seminar mit weiteren Themen Ihrer Wahl und erhalten Sie das Zertifikat Assistant Manager IHK. Sprechen Sie uns an!

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 16.10.2024 - 17.10.2024
    09:00 bis 16:30

Weitere Informationen

Zielgruppe

Alle Personen, die ihren Arbeitsstil verändern wollen im Bereich Sachbearbeitung, Sekretariat oder Assistenz.

Industrie- und Handelskammer
Darmstadt
Rheinstr. 89
64295 Darmstadt
06151 871-0
06151 871-1101 (Fax)