Prüfungsvorbereitung für Kaufleute für Büromanagement - Teil 2 Kundenbeziehungsprozesse
Veranstaltungsdetails
So gehen Auszubildende sicher und selbstbewusst zur Abschlussprüfung!
Lernen Sie, komplexe Arbeitsaufträge handlungsorientiert zu bearbeiten. Durch zahlreiche praxisbezogene Übungen gewinnen Sie die Sicherheit, Aufträge kundenorientiert abzuwickeln und personalbezogene Aufgaben wahrzunehmen. Gezielte Übungen sensibilisieren Sie auf mögliche Fragestellungen in der Prüfung und helfen Ihnen, prüfungsrelevante Elemente zu erkennen.
Inhalte
- Kundenbeziehungen
- Kommunikation und Fragearten im Kundengespräch
- Kaufvertrag, Kaufvertragsstörungen und Mangelbehebung
- Marketing
- Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen
- Angebote vergleichen, auswählen und begründen
- Personalbedarfsplanung
- Personalbeschaffung
- Personalverwaltung
- Personalplanung und Urlaubsplanung
Hinweis
Zusätzlich zu unseren Prüfungsvorbereitungs-Lehrgängen erhalten Sie Zugangsdaten zur Online-Lernplattform „Prozubi", bei der man sich selbstständig und unabhängig von festen Terminen auf die Prüfung vorbereiten kann. Die Login-Daten werden rechtzeitig vor Kursbeginn verschickt.