Nr. 32954

Ausbilder-Praxis-Workshop: Ausbildungsvertrag & Berufsschulzeiten

Veranstaltungsdetails

Wie wird ein Ausbildungsvertrag korrekt ausgefüllt? Wie rechnen Sie die Berufsschulzeiten Ihres Azubis richtig auf die Arbeitszeiten an? Darüber sprechen wir in diesem Workshop. Unsere Ausbildungsberater geben Einblicke in die Gesetzesgrundlagen, erklären den Ausbildungsvertrag und zeigen Ihnen die häufigsten Stolperfallen auf.

Mit unseren Praxis-Workshops möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, Ihr Wissen aufzufrischen, neue Impulse aufzugreifen und sich zu aktuellen Themen auszutauschen. Sie richten sich an Ausbilder, Personalverantwortliche oder ausbildende Inhaber. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei, aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl bitten wir jedoch um Anmeldung.


Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung versenden wir in einer gesonderten E-Mail einen Tag vor der Veranstaltung.

Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen PC oder Laptop, ein Smartphone oder einen Tablet-PC mit einer Internetverbindung und bestenfalls ein Headset, also einen Kopfhörer mit Mikrofon. Wenn Sie nur zuhören möchten, genügt ein Lautsprecher.

 


Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 12.04.2023
    9:00 - 11:00 Uhr

Weitere Informationen

Ausbilder*innen, Personalverantwortliche, ausbildende Inhaber*innen

Industrie- und Handelskammer
Darmstadt
Rheinstr. 89
64295 Darmstadt
06151 871-0
06151 871-1101 (Fax)