„Nur zusammen kommen wir auf 100”: Mit einer demonstrativen Kürzung ihres Logos um 27 Prozent beteiligt sich die IHK Darmstadt an der DIHK-Aktion für Weltoffenheit und Vielfalt in der deutschen Wirtschaft.
Nr. 31678

Social Media - Welcher Vertriebskanal passt zu meinem Betrieb?

IHK-Werkstattgespräche online – Rund um das Thema Unternehmensführung

Veranstaltungsdetails

In den letzten Jahren hat das Thema Online-Präsenz noch einmal eine neue Bedeutung gewonnen. Social-Media-Kanäle helfen Ihnen, bei Ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben und Ihren Betrieb und Ihre Angebote zu platzieren. In diesem Werkstattgespräch vermittelt Ihnen das Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur einen grundlegenden Eindruck über die Möglichkeiten der Social-Media-Nutzung. 

 

Themen sind:

  • Was ist Social Media?
  • Welche Kanäle gibt es?
  • Wie nutze ich Social Media für meine Kommunikation?
  • Wie verfasse ich relevante Beiträge?
  • Wie gehe ich mit Online-Bewertungen um?

 

Nutzen Sie die Werkstattgespräche online, um sich schnell, kompakt und praxisorientiert über aktuelle Themen rund um die Unternehmensführung zu informieren.

Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung versenden wir in einer gesonderten E-Mail einen Tag vor der Veranstaltung.

Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen PC oder Laptop, ein Smartphone oder einen Tablet-PC mit einer Internetverbindung und bestenfalls ein Headset, also einen Kopfhörer mit Mikrofon. Wenn Sie nur zuhören möchten, genügt ein Lautsprecher.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Existenzgründer und junge sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU)