„Nur zusammen kommen wir auf 100”: Mit einer demonstrativen Kürzung ihres Logos um 27 Prozent beteiligt sich die IHK Darmstadt an der DIHK-Aktion für Weltoffenheit und Vielfalt in der deutschen Wirtschaft.
Nr. 31672

Lieferantenerklärungen richtig ausstellen

IHK-Werkstattgespräche online – Rund um das Thema Unternehmensführung

Veranstaltungsdetails

Lieferantenerklärungen werden für die Erstellung von Zolldokumenten benötigt. Die Ausstellung von Lieferantenerklärungen betrifft sowohl international tätige Unternehmen, als auch solche, die selbst gar nicht exportieren. Oftmals weiß der Aussteller einer Lieferantenerklärung jedoch nicht genau, was eigentlich zu tun ist.

Werden auch Sie von Ihren Kunden um die Zusendung einer Lieferantenerklärung gebeten und möchten dieser Bitte gerne nachkommen? Was bei der Ausstellung zu beachten ist und welche Konsequenz eine falsch ausgestellte Lieferantenerklärung hat, erfahren Sie bei diesem Werkstattgespräch.

Nutzen Sie die Werkstattgespräche online, um sich schnell, kompakt und praxisorientiert über aktuelle Themen rund um die Unternehmensführung zu informieren.

Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung versenden wir in einer gesonderten E-Mail einen Tag vor der Veranstaltung.

Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen PC oder Laptop, ein Smartphone oder einen Tablet-PC mit einer Internetverbindung und bestenfalls ein Headset, also einen Kopfhörer mit Mikrofon. Wenn Sie nur zuhören möchten, genügt ein Lautsprecher.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Existenzgründer und junge sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU)