Nr. 23566

Mehrwegsysteme in der Gastronomie

Tourismus- und Freizeitnetzwerk Rhein Main Neckar

Veranstaltungsdetails

Miteinander und voneinander lernen, Kontakte knüpfen, sich kennenlernen und Partner für gemeinsame Kooperationen finden stehen im Fokus der Treffen des „Tourismus- und Freizeit-Netzwerks Rhein Main Neckar“. 

Das Angebot richtet sich an Hoteliers, Gastronomen, Freizeitbetriebe oder Vertreter aus Kommunen und touristischen Organisationen der Region.

Unser Gastgeber dieses Mal die Firma Koziol in Erbach. Das Thema des Netzwerktreffens ist „To-Go-Geschäft in der Gastronomie: Einsatz von Mehrwegsystemen“.

Auch ohne die gesetzliche Verpflichtung, die für einige Betriebe ab Januar 2023 eintritt, bieten Restaurants bereits heute Mehrwegverpackungen im To-Go-Geschäft an oder sind in den Überlegungen dazu. Vielfach aus eigener Überzeugung oder auch, weil der Gast bewusst danach fragt.

Exemplarisch werden Uwe Thielsch, Koziol, sowie Armin Treusch, Gasthaus zum Schwanen, die „Pfand-Box“ und Daniel Pfeffer, HEAG FairCup, die „FairBox“ als mögliche Mehrwegsysteme vorstellen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Kollegen zu Erfahrungen und Recherchen auszutauschen. Zudem können Sie mit dem Klimaschutzbeauftragten des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Michael Czak sowie Niclas Wenz, Umweltreferent der IHK Darmstadt, offene Fragen klären.

Bei einem kleinen Frühstücksimbiss bleibt viel Zeit zum Austauschen und Kennenlernen. Im Anschluss an das Treffen bietet Herr Thielsch gerne eine kurze Führung an.

Die Teilnehmerzahl des Treffens ist begrenzt und eine Anmeldung erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 28.03.2022
    09:30 - 12:30 Uhr
Industrie- und Handelskammer
Darmstadt
Rheinstr. 89
64295 Darmstadt
06151 871-0
06151 871-1101 (Fax)