Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Aktion

Ende 2022 waren bei der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar 152 (2021: 155) und bei der IHK Darmstadt Service GmbH vier (2021: zwei) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Davon sind 25,7 Prozent Männer und 74,3 Prozent Frauen.
Im Jahr 2022 bildete die IHK sieben junge Menschen als Kaufleute für Büromanagement aus. Vier Auzubildende beendeten ihre Ausbildung in dem Jahr. Drei Auszubildende wurden übernommen. Im Bereich Kommunikation wurde zudem ein Volontär ausgebildet.
Der Merck-Firmenlauf in Darmstadt, der JP-Morgan-Firmenlauf in Frankfurt oder auch das IHK-Fußballtunier in Berlin: Neben den üblichen betriebsinternen Feiern gibt es über das Jahr hinweg zahlreiche Aktivitäten, an denen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IHK in ihrer Freizeit beteiligen. Der Gemeinschaftsgedanke steht bei all diesen Aktionen im Fokus  – und geht über die Kammergrenzen hinaus: Beim IHK-Fußballtunier taten sich die IHK Offenbach und die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar zu einem Team zusammen, beim JP-Morgan-Lauf treffen sich selbstverständlich die Darmstädter mit den Frankfurtern und Offenbachern bei der IHK Frankfurt, um das Event gemeinsam zu erleben.
Das Für- und Miteinander prägt den Arbeitsalltag in der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar – bei großen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Azubi-Speed-Dating, dem Aktionstag Weiterbildung oder dem IHK-Sommerfest können sich die organisierenden Teams immer auf viele helfende Hände und Köpfe unter der Kollegenschaft verlassen.
Besonders hervorzugeben ist im Jahr des Kriegsausbruchs in der Ukraine das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeitende, die die nicht mehr genutzte Hausmeisterwohnung für eine Flüchtlingsfamilie herzurichten. Hier lesen Sie mehr…