Karriereseiten optimieren mit Bordmitteln

Eine Karriereseite kostet viel Geld! Muss nicht!
Sammeln Sie Sympathiepunkte, indem Sie konkret aufzeigen, warum Ihre Mitarbeitenden gerne bei Ihnen arbeiten. Beziehen Sie Ihre Kollegen und Kolleginnen dabei mit ein. Mit Bordmitteln, wie Handy-Videos, holen Sie Ihre Bewerber und Bewerberinnen schon vorab digital ins Unternehmen.

Wir haben noch keine Karriereseite!
Diese Kerninhalte einer Karriereseite helfen dabei, noch heute neue Fachkräfte zu erreichen:
  • Das Wir
    Es wird deutlich, wie wir miteinander arbeiten und reden, sowie worin wir uns von anderen Unternehmen in Chemnitz unterscheiden. (ca. 2 Sätze, gerne als kurzes Handy-Video)
  • Der Job
    Kurz vorgestellt werden Einzelheiten zum Job wie Aufgaben, Erwartungen und Einsatzort. Jugendliche gerne per Du ansprechen.
  • Der Kontakt
    Persönlich. Schnell. Einfach. Für Fragen eine Ansprechperson mit Durchwahl, Bild und Mailadresse angeben und so Schnellbewerbungen ermöglichen. Bewerbungsunterlagen können dann immer noch angefordert werden.
Eine gute Karriereseite informiert, senkt die Barrieren bis zur Bewerbung und zeigt schon vorab, in welchem Team Verstärkung gebraucht wird.
Weitere Einblicke und Antworten zur Optimierung von Karriereseiten erhalten Sie am 9. April 2024, 15 – 16 Uhr im Webinar „Karriereseiten optimieren mit Bordmitteln“ der ATB gGmbH in Kooperation mit der IHK und HWK Chemnitz. Die Einwahldaten erhalten Sie über Gesine Andersen unter 0371 - 369 58 17 sowie unter andersen@atb-chemnitz.de.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und durch die Fachkräfteallianz unterstützt.