25 Jahre Erfolgsgeschichte und gelebte Verantwortung

Ein Mitgliedsunternehmen schreibt Zukunft

Mit großer Freude haben wir Robert Hegewald von Hegewald Medizinprodukte GmbH zwei besondere Auszeichnungen überreicht: Die Jubiläumsurkunde zum 25-jährigen Bestehen und die Mitgliedsurkunde der Umwelt- und Klimaallianz Sachsen.
Das Unternehmen, das einst mit 15 Mitarbeitenden von Robert Hegewald von seinem Vater übernommen wurde, beschäftigt heute 150 Mitarbeitende aus 12 Nationen. Vom kleinen Produzenten für medizinische Beutel hat es sich zum deutschen Marktführer für individuelles Compounding in der parenteralen Ernährung entwickelt – ein beeindruckender Werdegang, der Weitsicht und unternehmerischen Mut verdeutlicht. Robert Hegewald selbst bezeichnet sich als fokussiert und konsequent.
Sein Leitsatz: „Man darf groß denken und in weiten Horizonten planen. Mein Hauptantrieb war und ist es, frei zu sein. Das geht für mich am besten als Unternehmer.“
Mit dieser Vision hat er nicht nur die Gegenwart seines Unternehmens gesichert, sondern auch die Weichen für die Zukunft gestellt – sei es durch innovative Entwicklungen oder die mögliche Einbindung der nächsten Generation.
Neben der Überreichung der Urkunden gab es auch einen intensiven Austausch über die aktuelle wirtschaftspolitische Lage. Der Wunsch des Unternehmers: Rahmenbedingungen, die unternehmerisches Handeln stärker fördern.
Ein inspirierender Besuch, der zeigt, was Leidenschaft, klare Ziele und Verantwortungsbewusstsein bewirken können.